Über Mich

Mein Name ist Mareen Leymannek, ich kam durch meine beiden Barhufgänger auf das Thema Huf. Konsequent unzufrieden, Hornspalten, lahme Pferde, keine geeigneten Hufpfleger in Sicht. Ich fing also an, die Hufe meiner Pferd selbst zu beraspeln. Innerhalb weniger Monate veränderten sie sich so sehr zum Positiven, dass ich den Entschluss fasste, die Ausbildung im Barhufinstitut von Detlev Urban zu machen.

Ich habe nach meinem Abitur Agrarwissenschaften in Berlin studiert und dann eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolviert. Für einige Jahre habe ich hauptberuflich in leitender Position im Zoofachhandel gearbeitet. Inzwischen forden die Pferde und Hufe so viel Zeit ein, dass ich voll und ganz in der Hufpflege beschäftigt bin.

Ich bin Mitglied bei Keep it natural e.V., dem Berufsverband für NHC-Hufpfleger.